Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 21. März 2016

21.03.2016 - Estrich und andere kleine / große Probleme

Heute wurde der Estrich verlegt.
Auch hier wurde super schnell gearbeitet, am Nachmittag waren sie mit allen durch.
Bilder gibt es erst am Mittwoch, da wir im Moment das Haus nicht betreten dürfen.

Am Mittwoch wird das Heizprogramm gestartet.

In Bezug auf das Abwasser wurde der Plan wohl noch mal von TM geändert, leider ist dabei untergegangen uns zu informieren. Ich bekomme jetzt den aktuellen Plan noch mal zugeschickt.
Wir werden ersteinmal selbst mit dem Bauamt sprechen, wenn nicht muss Herr L. von TM noch mal Rücksprache halten, ihm tat es sehr Leid das es unter gegangen war uns zu informieren. 
Er würde sonst auch beim Bauamt anrufen und mit der zuständigen Fachkraft sprechen.

Wir waren heute selber auch noch mal beim Bauamt und haben uns noch mal genau wegen Abwasser und Regenwasser erkundigt, irgendwie ist es an uns vorbei gegangen das wir Abwasser und Regenwasser von der Stadt abnehmen lassen müssen und auch noch einen Drucktest nachweisen müssen. 
Es gibt strenge Vorschriften die wir einhalten müssen, vorallendingen da wir an ein Kleinpumpwerk angeschlossen werden.
Jetzt bin ich mal gespannt was Frau T. zu der geänderten Abwasserzeichnung sagt, das hatten wir heute überhaupt nicht angesprochen, da wir noch nichts genaues wussten. 
Sie hatte es aber heute extra noch mal betont wie vorbildlich die Firma hier geplant hat, dass das Abwasser sofort nach draußen geleitet wird und nicht unter dem Fundament läuft ... 

Dann ist uns heute noch aufgefallen das die Bezeichnung der Fliesen die wir im Großteil des Haus verlegen lassen möchten nicht mit der Bezeichnung des Herstellers übereinstimmen. 
Die Fliese die wir uns bei der Bemusterung ausgesucht haben heißt Novabell Walking Avorio, die gibt es aber laut Hersteller nicht, es gibt a.) die Novabell Crossover Avorio (die haben wir nicht ausgesucht) und b.) die Novabell Walking Arctic (diese soll es sein). Hoffentlich ist die Richtige bestellt worden, sonst könnte sich der Übergabetermin doch noch mal verschieben, denn die andere gefällt uns nicht....
Mal schauen was Herr B. von TM sagt.

Wir möchten zum 01.06.2016 umziehen und unser altes Haus zum 15.06.2016 übergeben, mal schauen ob das klappt.

Irgendwas musste ja mal kommen, bis jetzt lief alles zu perfekt :-)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen