Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 5. November 2015

05.11.15 Bodenplatte

Heute haben die Arbeiten für die Bodenplatte angefangen.

Als wir heute Morgen bei der Baustelle vorbeigefahren sind, waren die Mitarbeiter von Tönjes & Meichsner schon fleißig am arbeiten.

Wir fragten die Mitarbeiter wann denn der Beton heute kommen würde?
Sie sagten uns das die 1. Ladung um 11.30 Uhr kommen würde und die 2. Ladung um 15.30 Uhr.

15.30 Uhr passte super, so konnte ich nachher mit unserem Kleinsten noch zur Baustelle hin und zuschauen.

Als wir um 15 Uhr bei der Baustelle waren sagten uns die Mitarbeiter das der 1. Beton leider gerade erst gekommen ist und das sie die Bodenplatte nicht mehr fertig stellen können. Ob es morgen weiter geht oder nächste Woche konnten sie uns leider auch nicht sagen. 
Mein Kleiner und ich haben dann aber noch ein wenig zugeschaut und ein paar Bilder gemacht.


Heute wurde nur das Sreifenfundament gegossen. Dafür wurde rundherum ein tiefer Streifen ausgebaggert, Eisenstreben wurden reingelegt (die schwarzen "Kästen" siehe Bilder vom 03.11.) und mit Beton aufgefüllt.

Danach wurde rundherum die Isolierung aufgestellt.


Auf die Sandoberfläche wurde Noppenfolie verteilt.



Auf die Noppenfolie wurden Eisenstreben gelegt.


Darauf wurden die Eisenmatten gelegt (überlappend).


Rundherum ins Sreifenfundament wurden gebogene Eisenstreben gesteckt, die die Sohlplatte zusätzlich mit dem Sreifenfundament verbindet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen